Dr. med. Matthias Riedl
Wir bieten Termine sowohl für Privat- als auch für Kassenpatienten an!
Mehr Infos über unseren
Kooperationspartner »
zur Karriere »
Rezepte
hier bestellen »
Termin­buchung »
Anamnesebögen
zum Download »

Diabetesschwerpunktpraxis und Zentrum für Ernährungsmedizin - unsere leitenden Mitarbeiter

 

Wir bieten unseren Patienten medizinische Leistung auf höchstem Niveau mit kompetenter Beratung und vollumfassender Versorgung rund um das Thema Diabetes. Mit einem Expertenteam aus 100 Mitarbeitern in verschiedenen Fachdisziplinen kümmern wir uns um Ihr Wohlergehen.

Dr. med. Matthias Riedl


Ärzteverzeichnis der 
Stiftung Gesundheit

“Gleich zum Ende meines Studiums habe ich mich für die Diabetologie entschieden, weil mich die Mangelsituation in der damaligen Diabetesbetreuung tief berührt hat: Niemand sollte in seiner Gesundheit durch Unwissenheit oder mangelhafte Betreuung Schaden erleiden. Das ist mir wichtig. Dabei versuche ich mit den Menschen individuelle Wege zur Erhaltung der Gesundheit und der Lebensqualität zu finden.”

 

Dr. med. Matthias Riedl ist Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe sowie in der Ernährungsmedizin tätig. Er hat 2008 als ärztlicher Leiter die Schwerpunktpraxen Diabetes und Ernährungsmedizin zum MVZ Medicum Hamburg erweitert. Es bündelt die Kompetenzen von Ärzten verschiedener Fachrichtungen und geht die Behandlung von Patienten ganzheitlich an. Matthias Riedl ist Autor mehrerer Bucher zum Thema Diabetes und Ernährung, tritt als Dozent bei universitären Lehr- und Fortbildungsveranstaltungen sowie Kongressen auf und engagiert sich auch im Vorstand des Bundesverbands der Deutschen Ernährungsmediziner (BDEM). 2013 nahm das Magazin „Focus“ Matthias Riedl in seine Empfehlungsliste „Topmediziner“ auf.

Urkunde finden Sie hier.

Urkunde als Diabetologe finden Sie hier.

ernaehrungsdoc-matthias-riedl.com